Unsere Anlässe im 2021



Jubilarenständli

Zusammen mit der Gemeinde und der Kirchgemeinde werden jeweils die Jubilare des Jahres geehrt. Eingeladen werden alle 75-, 80-, 85- und ab 86-jährigen Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde.

Dazu wird uns Beat Hänni das neue Walkringen-Buch vorstellen.

Musikalisch begleitet uns der Jodlerklub Flüehblüemli Bigenthal.

 

Samstag, 6. November 2021

im Sternenzentrum Walkringen


Seniorenjassen

An mehreren Dienstagnachmittagen treffen sich Seniorinnen und Senioren zu einem vergnüglichen Jass. Es wird mit französischen Karten gespielt.

 

Zum nächsten Jass-Nachmittag trifft man sich am

Dienstag, 19. Oktober 2021 ab 13 Uhr 

im Gasthof Bären

Dienstag, 16. November 2021 ab 13 Uhr 

im Sternenzentrum


Vollmondfondue

In früheren Jahren organisierte der Verkehrsverein zusammen mit dem Verkehrsverein Biglen im Sommer eine Vollmondwanderung. Nun wurde dieser Anlass durch das Vollmondfondue abgelöst. Der Anlass findet jeweils nahe beim Oktobervollmond statt.

Teilnehmen können alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde.

 

Diese Veranstaltung kann aufgrund der aktuellen Pandemiesituation nicht stattfinden.


Adventsbeleuchtung

Jeweils vom 1. Adventssonntag bis zum Dreikönigstag werden in Walkringen die Kirche beleuchtet und auf dem Büehl und im Oberhaus strahlen die grossen Sterne.

 

Sonntag, 28. November 2021

in/bei der Kirche


Besuch vom Samichlaus

Der Verkehrsverein organisiert seit Bestehen den Besuch des Samichlauses.

 

Am späteren Nachmittag besucht er die Kinder in Schwendi, Wydimatt, Bigenthal, Walkringen und Wikartswil. Er verteilt «Chlousesäckli» und hört den Vorträgen der Kinder zu.

Begleitet wird er vom Schmutzli und seinem Esel.

 

Montag, 6. Dezember 2021 ab 16.30 Uhr


Blumenschmuck

Der Verkehrsverein ist auch verantwortlich für den Blumenschmuck bei den Dorfeingängen (Dorfschild). Jeden Frühling werden die Pflanzen eingesetzt und durch den Sommer gepflegt. Dieser Brauch besteht schon fast seit der Gründung des Verkehrsvereins.


geplante anlässe im 2022

Hauptversammlung

 

Die Hauptversammlung 2022 findet, sofern es die Entwicklung der Pandemie zulässt, am 16. September um 19:30 Uhr im Sternenzentrum statt.